CyberTipps Home
Retro PHP-Nuke 6.5!
CyberTipps.com :: Thema anzeigen - Bug? Userprofil anzeigen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Bug? Userprofil anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> 4images2Nuke Module
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 6:20 pm    Titel: Bug? Userprofil anzeigen Antworten mit Zitat

Hi Coldcut,

kurze Frage, geh doch mal bitte bei dir ins 4images Control Panel, dann auf "User bearbeiten" und dann auf irgend einen User klicken. Normalerweise wird nun das Profil angezeigt. Hast du da auch eine Fehlermeldung wie z.B.

Warning: main(modules/Gallery/global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/details.php on line 29 ?

MfG, Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nö, ich hab da keine Fehlermeldung. Rolling Eyes
Allerdings hab ich ja auch noch eine Uraltversion am laufen.
Sollte ich eventuell mal updaten.

Was steht denn bei dir in Zeile 29 der details.php?

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!
<-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich gestern den ganzen Tag an der Galerie rumgetestet habe, werden mir nun aktuell folgenden untereinander stehende Fehlermeldungen angezeigt:

Warning: main(modules/Gallery/global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/member.php on line 29

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'modules/Gallery/global.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/member.php on line 29

Warning: main(modules/Gallery/includes/sessions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/member.php on line 30

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'modules/Gallery/includes/sessions.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/member.php on line 30

In der members.php steht:

Zeile 29: include(ROOT_PATH.'global.php');
Zeile 30: require(ROOT_PATH.'includes/sessions.php');

Das gleich steht übrigens auch in den Zeilen der details.php die dann in der Fehlermeldung auftaucht, wenn ich im Control Panel auf der Startseite auf den Kategorienamen oder Bildnamen im Statistikfeld mit den gelben Balken klicke.

MfG, Torsten
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Gallery Version hast du im Einsatz?

In der 1.7.8 habe ich in den ersten Zeilen der member.php das hier stehen:
Code:
$main_template = "member";

define('GET_CACHES', 1);
define('ROOT_PATH', 'modules/Gallery/');
define('MAIN_SCRIPT', __FILE__);
include(ROOT_PATH.'global.php');
require(ROOT_PATH.'includes/sessions.php');
$user_access = get_permission();
include(ROOT_PATH.'includes/page_header.php');

Ansonsten kannst du nur die member.php, global.php und die details.php nach eventuell fehlenden, gesetzten Pfaden absuchen.

Dummerweise kann die Fehlermeldung auch aus anderen Dateien produziert werden. Confused
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
<-
Torsten
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe noch einmal alles getestet. Im Grunde taucht überall der gleiche Fehler im ACP auf. Gehe ich auf "Kategorien bearbeiten" und klicke dann ein Kategoriename erscheint:

Warning: main(modules/Gallery/global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/categories.php on line 30

Der dabei aufgerufene Link lautet:

Bei User bearbeiten:

Warning: main(modules/Gallery/global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/member.php on line 29

Bei Bilder bearbeiten:

Warning: main(modules/Gallery/global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/details.php on line 29

usw.

Müsste es nicht auch hier:

heißen. Innerhalb der Galerie funktioniert alles nur die Links im ACP funktionieren nicht. Ist mir vorher nie aufgefallen, nur jetzt, weil ich auf 1.7.4 geupdated habe. Ich denke vorher unter der Version 1.7.2 war das auch schon so.

Hilft das vielleicht zur Fehlerdiagnose? Statt meiner eigentlichen url habe ich hier mal einen Text eingesetzt, also bitte nicht wundern Wink

MfG, Torsten
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme alles wieder zurück!

Über das ACP sind diese Fehler vorhanden weil keine Änderungen in den Admin Files vorgenommen wurden.
Lediglich die Bearbeitung der Kategorien und der User ist möglich. Confused

Beim Direktlink zur Kategorie und zum Profil ist bei mir ebenso der Fehler vorhanden.

Da könnte man auf alle Fälle nachbessern. Rolling Eyes
- - - - - - - - - - -
->
<-
Torsten
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es schon versucht, aber nicht hinbekommen. Ich bin schon am überlegen die Links einfach zu deaktivieren. Das ist mir immer noch lieber als fehlerhafte Links.
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du alleiniger Admin in der Gallery bist ist es nicht so tragisch wenn du die User nicht übers ACP aufrufen kannst.

Ich werde mal nach einer Lösung suchen und diese Links durchtesten. Smile
- - - - - - - - - - -
->
<-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> 4images2Nuke Module Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.