| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 10:40 pm Titel: Link-Schutz im Forum |
|
|
Jetzt möchte ich mich einmal Schlau machen und Fragen was Ihr davon haltet!
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | hat auf seiner Seite wieder einmal ein Versuchsprojekt gestartet, indem alle Links die im Forum gepostet werden, von nicht Registrierten, bzw. Besucher, nicht gesehen werden, sondern darauf hingewiesen das nur angemeldeten Benutzern diese Links zu Verfügung stehen.
Auf der einen Seite eine gute Idee, da auch ein gewisser Schutz für neue Mitglieder gegeben ist, die ihre (unvollständige) Seite in einem Support-Forum verlinken können, um das Problem besser sichtbar zu machen.
Es gibt dafür auch mehr Mitglieder!
Und Robots können dadurch auch nicht mehr alles durchforsten.
Auf der anderen Seite ein Ärgerniss für all Diejenigen die sich extra anmelden müssen um an einen Link zu kommen der z.B. auf einen wichtigen Fix oder Hinweis gerichtet ist.
Noch ein Nachteil ist das daß Pageranking rapide sinken wird, da die obengenannten Robots nichts mehr finden.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich soetwas hier benötige oder nicht.
Auf einer anderen Seite habe ich es installiert da es sich um eine pikantere Homepage mit Verweisen auf "eA" Seiten handelt.
Dort finde ich diese Einführung nicht schlecht.
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 10:57 pm Titel: |
|
|
Ob du sowas hier benötigst, hängt von verschiedenen Faktoren ab genauso wie die Gründe warum es eingesetzt wird. Das muss man vorher also sehr gut abwägen. _________________
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 10:08 am Titel: |
|
|
Habe noch einen Nachteil erkannt!
Sofern man eine Signatur im ".php" Format verwendet wird diese ebenfalls nicht angezeigt.
Was aber wiederum einen Vorteil bringt, daß der Traffic der Seite minimiert wird!
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 1:57 pm Titel: |
|
|
Für die Signaturen gibts glaube ich noch irgendwelche andere Mods. Ich persönlich verwende keine, einmal aus Sicherheitsgründen, außerdem finde ich es störend, wenn in jedem Beitrag eine fette dicke Signatur vom Text ablenkt. _________________
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|