neralex Newbie

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 3:53 am Titel: |
|
|
Hallo Coldcut!
Ich habe es hinbekommen. War zwar eine ganz schöne Stückelei aber es funzt, da die Kategorien eben nicht wie vermutet in der nsnne Tabelle gespeichert wurden sondern ganz normal da, wo sie hingehören und zwar in den nuke_stories_cat!! Sogar wie es das Nuke standardmäßig vorsieht...naja zumindest fast...^^
Nach 3 Stunden unter XAMPP mit PHPMyAdmin und unzähligen Fehlermeldungen, war das Rästels Lösung so nah, dass ich mir locker 2 der 3 Stunden hätte sparen können. Denn das einzige was sich hier ändert, ist der letzte Abnschnitt des Tabelleneintrages einer NEWS.
Beispiel im Klartext:
Ich hatte in den NEWS eine zusätzliche Kategorie neben der "Artikel" angelegt. Bei mir heißt schlicht und ergreifend "Archiv", damit ich News von der Startseite nehmen kann, ohn sie zu löschen. Genau da liegt der Unterschied zu den NSN News:
NSN NEWS | Code: | | VALUES (1, 0, 'USERNAME', 'Titel', 'Timestamp', 'Text des Beitragsaufmachers', 'Text des erweiterten Bereiches', 0, READS, 2, 'USERNAME', '', 0, '', 0, 0, 0, 0, 0, '0', '2') |
Nuke NEWS | Code: | | VALUES (1, 0, 'USERNAME', 'Titel', 'Timestamp', 'Text des Beitragsaufmachers', 'Text des erweiterten Bereiches', 0, READS, 2, 'USERNAME', '', 0, '', 1, 0, 0, 0, 0, '2') |
der feinde Unterschied liegt dabei im letzten Abschnitt:
NSN NEWS | Code: | | USERNAME', '', 0, '', 0, 0, 0, 0, 0, '0', |
Nuke NEWS | Code: | | 'USERNAME', '', 0, '', 1, 0, 0, 0, 0, |
Sofern die News in eine Kategorie statt den Artikeln verschoben wurde, ändern sich gerade mal ein Wert und zwat die zweite Stelle nach der ersten Klammer (
Nuke NEWS | Code: | | VALUES(1, 1, 'USERNAME', 'Titel', 'Timestamp', 'Text des Beitragsaufmachers', 'Text des erweiterten Bereiches', 0, READS, 2, 'USERNAME', '', 0, '', 1, 0, 0, 0, 0, '2') |
Um dann den ganzen SQL Murks wieder einzuspielen bedarf es folgender Zeilen, sofern vorher der Dumb der nuke_topics und der nuke_stories_cat in die jungfräuliche DB eingespielt wurde:
| Code: | | INSERT INTO `nuke_stories` VALUES(1, 1, 'USERNAME', 'Titel', 'Timestamp', 'Text des Beitragsaufmachers', 'Text des erweiterten Bereiches', 0, READS, 2, 'USERNAME', '', 0, '', 1, 0, 0, 0, 0, '2'); |
Wer jetzt denkt, was hat der neralex für einen Schatten, dem sollte gesagt sein, dass SQL bzw PHPmy Admin gar nicht schwer ist, wie es aussieht^^
Letztlich habe ich mich gefreut, dass ich es geschafft habe, alle meine NEWS aus den NSN NEWS in das Nuke NEWS Modul des RavenNukes einzuspielen...!!!
 |
|