| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 10:31 pm Titel: Funktioniert mein Admin Blocker ? |
|
|
Wenn die Einstellungen für den Admin Blocker ausgewählt und gespeichert sind d.h.z.B. E-Mail, Sperren, Standardseite anzeigen in htaccess schreiben aktiviert ist, IP-Sperrtyp auf volle IP gesetzt ist, Sperrdauer permanent sowie IP-Details in der E-mail
(z.B.DNSStuff.com)angezeigt werden sollen, erhält man bei einem unberechtigtem Zugriff normalerweise eine E-Mail mit den entsprechenden Daten. NukeSentinel arbeitet zuverlässig, wer allerdings viel an seinen Einstellungen ändert, sollte hin und wieder nachprüfen, ob alles noch einwandfrei funktioniert.
Für den Admin Blocker kann man das mit einem einfachen Befehl bereits feststellen:
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
Sollte dann die schwarze Standardseite anzeigen mit dem Text:
You have been blocked from entering this site.
You have attempted to improperly access the admin area of this site.
All of the following information has been gathered to assist the webmaster should this need to be report to local or federal officers.
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.7. Gecko/20050511 Firefox/1.0.3
Remote Address: 210.174.119.38
Client IP: none
Forwarded For: none
Date Blocked: 2005-07-06 @ 22:34:47 CEST GMT +0200
Block expires: Permanent
Daraufhin wird eine E-Mail versendet.
Anschließend die gesperrte IP im Block "Gesperrte IP´s,ggf. htaccess wieder entfernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Volllast Newbie

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:17 am Titel: Re: Funktioniert mein Admin Blocker ? |
|
|
| Susann hat folgendes geschrieben: |
Anschließend die gesperrte IP im Block "Gesperrte IP´s,ggf. htaccess wieder entfernen. |
Wo soll denn das sein?
Jetzt komm ich nicht mehr auf meine seite.
Aus der .htaccess habe ich meine IP ja rausgelöscht, aber wo soll der Block gelöschte IPs sein?
Hat toll geklappt der Test
Hiiiilfe!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:50 am Titel: |
|
|
Hi!
Kontrolliere in Deiner Datenbank in der Tabelle nuke_nsnst_blocked_ips ob Deine IP Adresse dort aufscheint.
Diese dann einfach löschen.
Die IP Adressen die gesperrt werden, sind nicht nur in der .htaccess eingetragen sondern auch in der Datenbank.
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:29 pm Titel: |
|
|
Oops, da habe ich wohl was unterschlagen. Natürlich muss in der Datenbank Tabelle die IP gelöscht werden. Ist die IP dynamisch, gibts allerdings bei jeder neuen Einwahl eine neue IP. Nach der Neueinwahl ist daher der Zugang nicht mehr geblockt.  _________________
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
Zuletzt bearbeitet von Susann am Mo Sep 19, 2005 9:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Volllast Newbie

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:08 pm Titel: |
|
|
JA, hab mir auch gestern Abend gewünscht wieder eine dynamische zu haben, aber da ich zur Zeit in Texas bin und hier über cable eine feste IP habe war das schon sehr ärgerlich.
Hab die Info aber noch in nem englischen Forum gefunden.
Trotzdem danke für die Antwort.
Und toller post von dir, jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert
MfG
Volllast |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:04 pm Titel: |
|
|
| Na ja, den Luxus einer eigenen IP haben in Deutschland nicht so viele User wie in den USA. Das ist dennoch unproblematisch, wenn man weiß, wo man seine IP anschließend wieder löscht. Der Admin Blocker Check ist nur eine ganze einfache Methode, um u.a. festzustellen, ob das noch funktioniert. Ich spiele immer mal mit meinen Einstellungen und wenn ich lange keine Mails von NukeSentinel bekommen habe, dann checke ich das einfach nochmal durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|