CyberTipps Home
Warpspeed.de - Download-Archiv!
CyberTipps.com :: Thema anzeigen - [Test] Joomla, Elxis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

[Test] Joomla, Elxis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 3:06 pm    Titel: [Test] Joomla, Elxis Antworten mit Zitat

Nachdem ich immer wieder neue Versionen bekannter CM-Systeme zum Vergleich teste habe ich mal einen Blick auf das neue Joomla 1.7.3 geworfen und gleich dazu die 1.5.25 sowie Elxis in einem Aufwisch mitgetestet.

Lob und einhellige Begeisterung in der Joomla-Gemeinde hat mich dazu bewogen diese Version zu installieren.
Allerdings sind meine Befürchtungen schon bei der Installation Wahr geworden.
Laut
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!
konnte die Performance durch ein neues Cache-System verbessert werden.
Als Insider nimmt man an, Joomla wird durch diese Neuerung schneller.

Was mir aber aufgefallen ist, Joomla hat anderweitig soviele, bremsende Features dazubekommen, das die 1.7.3 inkl. Cache langsamer ist als die Vorgänger-Version 1.5.25 (ohne Cache).

Nach einer langwierigen Installation (einige User haben festgestellt, das während der Installation das System hängen bleibt - jedoch lief das bei mir ohne Probleme) endlich das Admin-Menü! Smile
Hübsch aufgeräumt, wie damals.
Aber viel neuer Grafik-Schnick-Schnack für Nix!

Einstellung, Konfiguartion, Änderungen usw. brauchen eine halbe Ewigkeit (trotz Aktivierung sämtlicher Zusatz-Tools, die die Performance steigern lassen sollten)
Joomla hat es trotz der großen Community bis Dato noch nicht geschafft ein integriertes multilinguales System zu erstellen.

Also gut, 1.7.3 wieder gelöscht und 1.5.25 installiert.
Na sieh einer an, es ging ja da auch.
Ich verstehe nicht, wieso eine neue Version langsamer sein muss, als Eine, die demnächst eigestellt wird. Confused

Die 1.5.25 ist zwar auch nicht der Sprinter aber doch wesentlich schneller.

Als guter Letzt, noch schnell mal die aktuellste Version von Elxis getestet.
Ein Wort: "WoW" Shocked
Schnelle Installation, wahnsinnig schnelle Verwaltung und Seitenaufrufe, Multilingual, SEO-Pro, Sicher und... und... und...
... und das war mal Mambo/Joomla...
Meine Hochachtung an Datahell (Elxis.org) der es mit einer kleinen Gruppe geschafft hat, ein flinkes CMS mit nützlichen Tools zu erstellen.

Fazit:
- Joomla 1.7.3
Ist ein CMS mit unzähligen Extensions und Designs.
Für jeden User und für jede Art einer Anwendung geeignet.
Trotzdem würde es mich als Endnutzer wegen des zu langsamen Speeds nicht überzeugen können.

- Joomla 1.5.25
Ich persönlich würde es der 1.7.3 vorziehen.

- Elxis
Nachdem dieses CMS im Sourcecode verändert wurde, muss man Komponenten und Module von Mambo/Joomla zuvor ein wenig anpassen.
Nach ein paar kleinen Änderungen, lassen sich auch zahlreiche Templates von Joomla problemlos einsetzen.

Für mich ist Elxis an Joomla vorbeigezogen. Laughing
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!
<-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.