CyberTipps Home
4images Gallery! Mods - Tutorials - Plugins!
CyberTipps.com :: Thema anzeigen - news modul: article.php
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

news modul: article.php

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Module/Blöcke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:47 am    Titel: news modul: article.php Antworten mit Zitat

Hey Coldcut!

Ich versuche die letzten 4 Artikel einer News Kategorie in die article.php bzw. in die story_page.html meines Themes einzubauen. Ziel ist es, in der Vollansicht eines Artikels zwischen dem $hometext und dem $bodytext die letzten 4 Beitragstitel der Kategorie anzuzeigen, in der der jeweilige Artikel erstellt wurde. Ich habe mir dazu ein paar Zeilen aus dem Topic Modul gesammelt und diese etwas angepasst.

Code:
OpenTable();
echo '<div style="padding:5px;">';
echo '<span style="text-decoration: underline;">Last Articles</span>: <br />';
$sql01 = 'SELECT sid, catid, title, topic FROM ' . $prefix . '_stories WHERE topic=\'' . $topic . '\' ORDER BY sid DESC LIMIT 0,4';
        $result4 = $db->sql_query($sql01);
        $num = $db->sql_numrows($result4);
        if ($num != 0) {
            while ($row4 = $db->sql_fetchrow($result4)) {
                $sid = intval($row4['sid']);
                $catid = intval($row4['catid']);
                $title = stripslashes(check_html($row4['title'], 'nohtml'));

echo ''.$topictext.' &raquo; <a href="modules.php?name=News&amp;file=article&amp;sid='. $sid .'">'. $title .'</a><br />';           
            }
            } else {
            echo '<i>no articles found!</i>';           
            }
echo '</div>';           
CloseTable();

Den Code-Schnipsel habe ich am Ende der article.php eingefügt. Was auch soweit funktioniert, nur bekomme ich keine Sql-Abfrage in die story_page.html meines Themes eingesetzt.

Einzelne Variablen mit html-code in die Zeile themearticle($aaid, ...); in der index.php und article.php des News Moduls, sowie in der theme.php bekomme ich hin aber die while-Schleife will mir auf diese Art nicht gelingen, so das ich z.b. wie die Variablen des Usernamens oder des $hometext in die story_page.html ausgeben kann.

Ich vermute, dass ich irgendwie meine Schleife in die while-Schleife der index.php des News Modules setzen muss, damit ich die erstellte Variable in der story_page.html ausgeben kann. Könnte aber auch sein, dass es reicht, dies in der article.php zu bestimmen.

Eine Variable, wie zb. $lastnews stelle ich mir dabei vor aber ich weiß nicht wo und wie ich das am Besten einsetzen kann. Zudem wird in meinem Code-Schnipsel nur global gezählt, was in einem älteren Artikel der gleichen Kategorie leider nicht beachtet wird und damit immer der letzte Artikel der Kategorie als Ausgangspunkt genutzt wird. Perfekt wäre es, wenn die Aufzählung den jeweils angezeigten Artikel nutzt und dann 4 Artikel abwärts zählt.

Hast du eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

Als System nutzte ich das Ravennuke in aktueller Version, wobei die Herangehensweise die gleiche sein sollte, wie bei einem "normalen" Nuke.

ps: sorry für die Code-Vergewaltigung aber mich irritiert das einwenig und ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären. Zugegeben ist dies eine Modifikation die FB damals nie vorgesehen hatte aber das muss sich das doch bei diesem Ansatz realisieren lassen! Smile

Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Sorry für die späte Antwort!

Das muss ich selbst erstmal probieren. Rolling Eyes
Werde aber vor Donnerstag nicht dazukommen.

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!
<-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rückmeldung. Freu mich drauf Smile
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das mal angesehen.
Sollte es von der Auflistung her so aussehen?

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
<-
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also absteigend sollte es sein, dass passt. Nur die restlichen Ausgaben, wie Gesehen oder Kommentare brauch ich nicht. Kann man dennoch gern dazufügen, bei Bedarf.

Gruß
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="neralex"]Nur die restlichen Ausgaben, wie Gesehen oder Kommentare brauch ich nicht. Kann man dennoch gern dazufügen, bei Bedarf. [/quote]
Naja, das kann man wegmachen.
Ist eigentlich ein Addon aus der neuen CiroxX 2011!
Ein Problem wird es nur geben wenn man davor auch den richtigen Themenbereich zufügen möchte. Rolling Eyes

Ich stell am späteren Nachmittag den Code dazu online. Sitz derzeit am falschen PC. *gg*

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
<-
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mahhh... wieso funzt das "Quoten" da schon wieder nicht??? Evil or Very Mad
- - - - - - - - - - -
->
<-
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nachricht!
Meine Variante lässt sich in RavenNuke nicht einbauen. Shocked

Allerdings hätte ich noch eine andere Idee wie du das Realisieren könntest.
Nuke wäre nicht Nuke wenn es nur immer eine Lösung für soetwas gäbe. *gg*

Erstelle einfach ein neues Modul das du dann auf der Hauptseite (statt dem Standard News-Modul) als Home setzt, und passe die Artikel-News und die Listen-News über ein .html Template aus diesem Modul auf der Hauptseite an.
Somit musst du nicht den Umweg auf die story_home oder story_page.html machen und schon gar nix in die article.php einbauen.
Klingt zwar jetzt sicher kompliziert - isses aber nicht. Smile

Wenn du möchtest kann ich mal so ein Modul provisorisch basteln, um es dir etwas anschaulicher zu machen.

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
<-
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke für deine Mühe. Ein Versuch war es wert. Ich habe meine Aufzählung nun unter der story_page via opentable. Allerdings wäre halt die Aufzählung nicht äbhängig von der aktuellen ID aber zumindest von der Kategorie.

Dein Ansatz würde mich interessieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Module/Blöcke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.