| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Do Dez 27, 2007 10:57 pm Titel: Zufallsbild auf Startseite |
|
|
Hallo,
ich hatte immer ein Zufallsbild im eigenen Block auf der Startseite. Dazu gehört eine Datei random.php die im Nuke Rootverzeichnis liegt. Die integrierte Galerie funktioniert nur dann, wenn ich das Zufallsbild auf der Nuke- Startseite deaktiviere, ansonsten erhalte ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare class db in /www/htdocs/v035***/modules/Gallery/includes/db_mysql.php on line 28
In dieser Zeile steht: "class Db {"
Meine Recherchen haben ergeben, dass beim Auftreten dieser Meldung entweder zwei Klassen verwendet werden oder eine Datei zweimal includiert wird. Ich habe aber keine Ahnung wo der Fehler liegen soll.
Die random.php wird nur im Block des Zufallsbildes includiert.
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:57 am Titel: Zufallsbild auf Startseite |
|
|
So, nach mehreren Stunden habe ich es hinbekommen. Die eingebundene Galerie läuft nun auch mit Zufallsbild auf der Startseite von Nuke. Ich habe die Includierung der db_mysql.php unterbunden indem ich deren Code in die random.php integriert habe. Weiterhin musste ich alle Befehle die mit Klassen zu tun haben in der random.php umbenennen damit keine doppelt laufen, also von
"function Db" in "function Db_a"
"$site_db = new Db" in "$site_db = new Db_a"
"function is_remote" in "function is_remote_a"
"$thumb_src = (is_remote" in "$thumb_src = (is_remote_a"
Der Buchstabe a ist frei gewählt und kein Zwang.
Das als Hinweis für alle Besucher, da das Mod mit dem Zufallsbild sehr verbreitet ist. Warscheinlich ist das nicht die eleganteste Lösung aber sie funktioniert.
Hier der Link zum Mod von 4images: <Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | > und hier mal meine <Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | > zum testen.
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:20 am Titel: |
|
|
Hi!
Etwas Kompliziert hast Du das gemacht.
Aber solange es funktioniert sollte es kein Problem damit geben.
Als Zufallsbild wäre es einfacher gewesen die 4images Blöcke von hier zu downloaden und anzupassen.
Eine Korrektur ist eventuell noch nötig.
Falls Du die User Datenbank von 4 images auf Nuke überspielt hast könntest Du das Login bei der Gallery entfernen.
Ich finde sie jedenfalls gut gelungen!
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 10:36 am Titel: Titel: Zufallsbild auf Startseite |
|
|
Hallo,
ich ich habe mir das schon gedacht, dass ich die komplizierteste Methode gewählt habe.
Welche 4images Blöcke meinst du? Ich habe in den Downloads nur die mit den Top-Bildern gefunden. Falls ja, ändere ich es evtl. dann nocheinmal. Ich möchte doch gern einen sauberen Code haben, was bei meiner Variante nicht garantiert ist
Die Userintergration habe ich noch nicht geschafft, kommt aber als nächstes. Mit den Loginblock in der Galerie hast du recht, der ist dann eigentlich überflüssig. Aber das ist schnell gemacht.
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 12:04 pm Titel: |
|
|
Hi!
Bei den 4images Blocks sind 3 Blöcke enthalten:
- New Image
- Scrolling Images
- Random Image
Da müsstest Du testen welcher Dir am Besten gefällt!
Wenn Du ein Update auf die 1.7.4 und die User-Integration zusammen machen möchtest kann ich Dir meine vorgefertigten Files zu Verfügung stellen.
Allerdings müsstest Du zuvor Deine geänderten Dateien sichern, falls etwas schief gehen sollte.
Dann bräuchtest Du nur die Anpassungen in der Datenbank selbst durchführen.
----------
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Coldcut,
das wäre klasse, kannst du mir die files als PN zusenden?
Die Blöcke werde ich gleich mal runterladen und testen.
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Coldcut,
Kann ich eigentlich meine Templatedateien (****.html) von der Version 1.7.2 auch für die neue 1.7.4 verwenden? Ich meine, rüber kopieren und fertig? Oder sind da auch Änderungen von 4images gemacht worden, dass das so nicht geht?
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ja, kannst Du machen.
Aber wenn Du das Captcha nutzen möchstest solltest Du den Code in der details.html und in der comment_form.html vergleichen, da bei den alten Templates diese Funktion nicht enthalten ist.
----------
- - - - - - - - - - -
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
Hallo Coldcut,
also ich habe einen neuen Ordner "Gallery" angelegt, alle Originaldateien der Version 1.7.4 raufgespielt und anschließend deine files rüberkopiert und die vorhandenen Dateien mit deinen Dateien überschrieben. Dann habe ich die User-Integration in meiner Datebank gemäß Anleitung durchgeführt. Aber es wird zu meiner Enttäuschung folgende Meldung angezeigt:
You can't access this file directly...
Alle Rechte habe ich lt. Installationsanleitung gesetzt. Was nun?
MfG, Torsten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:22 am Titel: |
|
|
Hi!
Die Gallery Files wurden vorbereitet für den Patch 3.1+!
Welche Nuke Version bzw. welchen Patch nutzt Du?
----------
- - - - - - - - - - -
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 2:12 pm Titel: |
|
|
Nuke 6.5, Patch weiß ich nicht. Ich habe diverse Patches eingespielt ist aber schon sehr lange her.
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:22 pm Titel: |
|
|
Hi!
Dann musst Du in der modules/Gallery/includes/page_header.php die Zeilen am Beginn ändern, in:
| Code: | if (!stristr($_SERVER['SCRIPT_NAME'], "modules.php")) {
die ("You can't access this file directly...");
}
if (!isset($mainfile)) {include("mainfile.php");}
$index = 0;
include("header.php");
OpenTable(); |
----------
- - - - - - - - - - -
|
| Nach oben |
|
 |
Torsten Newbie

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 10:39 pm Titel: |
|
|
Hallo Coldcut,
Volltreffer!
Die Fehlermeldung ist weg und due Galerie läuft. Jetzt werde ich sie noch ausgiebig testen und das Template anpassen. Hoffentlich klappt alles.
Vielen Dank noch einmal für deine tolle Hilfe.
Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!
MfG, Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|