| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
benson Newbie

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 2:39 pm Titel: Call to undefined function socket_create() |
|
|
Nach dem Update (NukeSentinel 2.5.15) bekomme ich beim Aufrufen des Adminbereichs folgenden Fehler:
| Code: | | Fatal error: Call to undefined function socket_create() in /srv/www/htdocs/nuke/admin/modules/nukesentinel.php on line 22 |
Woran kann das liegen (Improved socket testing.) ??
Gruß, Benson _________________
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | & Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
Hi!
Mir scheint diese Funktion die gesucht wird gibt es gar nicht!
Am Besten die admin/modules/nukesentinel.php mit der aus der Version 2.5.14 ersetzen, bis der Fehler gefixt ist.
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 5:52 pm Titel: |
|
|
Wenn das nicht hilft, nimm die Datei aus Version 2.5.13 _________________
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
benson Newbie

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 7:09 pm Titel: |
|
|
Hi,
tja, die Funktion ist Bestandteil von PHP und läuft bei mir nicht. Weder unter einer 4.4.4 noch unter php 5.2.5 (bei mir local).
Also irgendwie komisch ...
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | & Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! |
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
benson Newbie

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich bekomms nicht hin.
Habe jetzt in der /admin/modules/nukesentinel.php die Zeile 22 wie folgt geändert:
| Code: | /* Create a TCP/IP socket. */
//$socket = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, SOL_TCP);
$socket = false;
... |
Das einzige was jetzt nicht mehr geht ist die Versionskontrolle, da steht jetzt 'Version lookup is not availible.'. (auch in der deutschen Version ) _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Coldcut Site Admin

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
LösungsTipp: #1
Laut Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | kann man die Zeilen 21 - 59 in der nukesentinel.php auskommentieren ohne das es dadurch zu Komplikationen mit der Sicherheit kommt.
Coldcut  _________________ CiroxX©™ Development Team
----------
"Dann klappts auch mit der Nachbarin!"
- - - - - - - - - - -
-> Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen! Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke! | <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann Moderator

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
Ja, kommentier den gesamten Block aus. In der nächsten NukeSentinel Version wird der wohl ohnehin nicht mehr so enthalten sein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|