CyberTipps Home
Warpspeed.de - Download-Archiv!
CyberTipps.com :: Thema anzeigen - Modifizierte Nuke Versionen aber welche soll man nehmen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Modifizierte Nuke Versionen aber welche soll man nehmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> PHP-Nuke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nautilus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 1:13 pm    Titel: Modifizierte Nuke Versionen aber welche soll man nehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe Phpnuke am laufen, jetzt überlege ich auf ein modifizierten Nuke umzusteigen. Zbs. Nuke Platinum, Cirox usw. .
Was sollte man am besten nehmen, was ist empfehlenswert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt auch davon ab, auf was du Wert legst. Ich ziehe RavenNuke aus Sicherheitsgründen , dem hervorragenden Support, sauberen Code und vielen anderen Gründen allen anderen vor.
Platinum insbesondere die Deutsche Version ist nicht empfehlenswert.
Zu Ciroxx kann ich wenig sagen, da ich es nie genutzt habe, aber vielleicht ist es auch keine schlechte Wahl. Schau dir einfach mal deren Support Forum dort an.
Abgesehen davon kannst du dir immer auf dem localhost eine Version probeweise installieren,testen und danach entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nautilus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wert lege ich auf Support auf deutsch, Englisch = 0 bei mir
RavenNuke leider alles englisch.

Ist es schwierig auf so ein nuke umzusteigen, ich meine datenbank übernehmen zbs. user und einträge
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nautilus hat folgendes geschrieben:
Wert lege ich auf Support auf deutsch, Englisch = 0 bei mir
RavenNuke leider alles englisch.

Bei Problemen mit RavenNuke hilft Dir Susann sicher auch in "Deutsch" weiter. Sie ist im Entwicklerteam tätig und kennt eventuelle Macken bei dieser Distribution.

Ist es schwierig auf so ein nuke umzusteigen, ich meine datenbank übernehmen zbs. user und einträge

Sobald Du auf ein anderes System wechselst ist immer Handarbeit nötig.
Deswegen solltest Du es, so wie Susann geschrieben hat, zuerst ausgiebig auf localhost testen - soetwas ist heutzutage ein Muss für jeden Webmaster. Wink

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!
<-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

RavenNuke die aktuellste Version kann man zudem auf:
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!

ausprobieren u. testen.
Einfach dort registrieren. Der Admin Bereich kann zwar nicht getestet werden, dennoch ist so ein Testmöglichkeit schon mal vorab sehr informativ.
Der Umstieg von einer Standard Nuke Version ist ausführlich beschrieben(englisch) und relativ problemlos.
Nautilus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich für Ciroxx entschieden, jetzt muss ich nur schaun dass ich bei den Jungs hilfe bekomme bei umstieg. Bin schon seit drei tagen am kämpfen, ohne erfolk.
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nautilus!

Ich bin auch grad dabei eine Clan-Page mit der aktuellen Ciroxx Version umzusetzen. Ich versuche Dir gern zu helfen. Da ich leider im Moment selbst nicht auf
komme und wir beide hier nicht den Rahmen dieses Threads sprengen, melde Dich einfach mal via PN bei mir.

Gruß Wink
Nautilus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neralex
Ich denke es spricht nichts dagegen wenn wir hier die diskusion fortsetzen und nicht über pn. Vielleicht sucht jemand die gleiche hilfe.

Wegen Ciroxx
Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert,
neuinstalation von ciroxx und dann habe ich meine datenbank da reingeholt.
Es funktioniert fast alles, bis auf Forum. Die einträge verschwinden und wenn ich im Admin bereich auf Forum gehe, kommt nur Datenbank Fehlermeldung.
neralex
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es spricht nichts dagegen wenn wir hier die diskusion fortsetzen und nicht über pn. Vielleicht sucht jemand die gleiche hilfe.

Zwecks Support gibt es eigentlich die Ciroxx Seite und der Thread hier entspricht auch nicht der Thematik aber vieleicht solltest du dazu ein paar mehr Angaben machen, welches Nuke du bisher genutzt hast, ob da schon irngewelche Patches eingespielt wurden oder ob du das Forum schon einmal mit einem BB2Nuke-Patch aktualisiert hast.

Wenn du eine ungepatchte Nuke-Datenbank versuchst mit der Ciroxx Version zu nutzen, kann das eigentlich nur zu Fehlern führen, da die Ciroxx nur für Neuinstallationen ausgelegt ist und kein Upgrade eines älteren Nukes vorsieht. Ratsam ist es daher die Installtion erst einmal lokal über xampp zu starten, dort ein Backup deiner bisherigen HP+Datenbank einzuspielen und dann ganz regulär die aktuellen Patches der Datenbank auszuführen. Damit hättest Du mit etwas Glück deine Forumbeiträge gerettet. Allerdings sind in der Ciroxx einige Standard Module ausgetauscht worden, was demnach auch eine geänderte Tabellenstruktur zur Folge hat.

Das bedeutet im Klartext, dass du alles von Hand manuell in die DB einspielen müsstest und selbst das ist keine Garantie dafür, dass es fehlerfrei läuft. Ich habe diese Übung selbst einmal ausprobiert und zum Schluss eine völlig verfrantzte DB als Ergebnis gehabt, wo nur noch Fehler auftauchten, da bestimmte Tabellen oder Werte einfach nicht mehr stimmten.

Gruß
Nautilus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube daraus wird nichts.
Das ist viel zu kompliziert für so einen anfünger wie ich bin.

Trotzdem bedanke ich mich für die gute erklärung.
Jakeonline
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann führe ich das hier mal fort, da ich auch in der Situation bin neu installieren zu müssen. Ein neuer Server - ein neues System.

Ich hatte bis jetzt, ohne Probleme (und immer mit einem sicheren Gefühl schlafen gehen zu können ^^) die Version

PHP-Nuke-7.6.0.3.1c-SE

von dieser Seite (cybertipps). Im laufe der Zeit hat man sich immer mehr installiert und vielleicht das eine oder andere vermisst, durch die doch sehr straff gehaltenen addons. Ich hatte vwar, Coppermine beide als standalone Versionen und eine Arcade Version (nachträglich integriert) als größere addons hinzugefügt. Coppermine ist recht neu dabei und je mehr ich in deren Foren lese desto weniger mag ich es. Als phpnuke Besitzer gilt man da ja als "Aussätziger", weshalb ich bei meinem neuen System auf die 4images Gallery ausweichen möchte.

Wobei ich dann schon mal genauer werden kann. Bei dem neuen System würde ich gerne auf eine Vielfalt von schon vorhandenen, integrierten Zusätzen zurückgreifen. Dabei gehe ich lieber nach dem Motto "könnte ich - muss ich nicht" als nach "möchte ich - kann ich nicht".

4images Gallery, eine Arcade Version sowie natürlich den Sentinel sind 3 größere Sachen, die ich gerne in dem neuen System integriert hätte. Es ist schon etwas "nervig" für 3 oder 4 Sachen auf einer Seite auch 3 oder 4 mal sich einloggen zu müssen. Usernamen und Passwörter kann ich ja in die sql Datenbanken einfügen aber das Einloggen kann ich ja nicht erledigen. Wobei man dann auch immer wieder die gleiche Arbeit hat, wenn ein neuer Benutzer dazu kommt. Darum der Punkt "integriert". Bis auf das vwar, das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher, da werde ich weiterhin auf eine standalone Version setzen.

Wer kann mir da einen Vorschlag machen, welches System (nuke-Version) ich da nehmen könnte?

#--edit start--

Ich habe da ja noch glatt vergessen zu sagen, dass ich natürlich so viel wie möglich von alten Daten mit nehmen möchte (user, downloadzahlen, etc), ist aber eigentlich selbstverständlich glaube ich.

#--edit ende--
Coldcut
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ein Sytstem wo Du auch alles mitnehmen kannst ist z.B. RavenNuke.
NukeSentinel ist darin schon enthalten und 4images funktiniert darin auch ganz gut (siehe NukeCops.AT).

Ein wenig Handarbeit ist jedoch auch erforderlich, ist aber nicht so Tragisch.

Aber es gehen natürlich auch andere Nuke Versionen inkl. Patch 3.4!

Coldcut Cool
- - - - - - - - - - -
->
<-
Jakeonline
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue mich mal bei Raven im Forum um ob da was mit Arcade schon gemacht wurde. Arcade ist eine gute Sache und hält einige User mehr, die auch bei "Flauten" regelmäßig reinschauen. Die anderen Sachen laufen da ja dann mit "Sicherheit" im doppelten Sinne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> PHP-Nuke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.