CyberTipps Home
Warpspeed.de - Download-Archiv!
CyberTipps.com :: Thema anzeigen - Besucher Problem mit Sentinel
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Besucher Problem mit Sentinel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Blocken mit NukeSentinel™
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici_nks
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 8:59 am    Titel: Besucher Problem mit Sentinel Antworten mit Zitat

Hallo

Ich muß euch leider schon wieder um Hilfe bitten. Einige Besucher meiner Seiten können seit der Sentinelinstallation nicht mehr auf die Seiten zugreifen und bekommen folgende Meldung: (Stellvertretend eine)

Code:
Be SURE to include the following information in any email!
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
Remote Address: 24.67.253.204
Client IP: none
Forwarded For: 70.77.87.141

Das Problem mit den AOL Serfern haben wir gelöst, bei denen funzt es mit dem IE

Aber hier bin ich mit meinen Ideen am Ende, bei mir ist weder ne IP oder sonst was gesperrt. Die Dame hat Windows xp mit SP2 installiert, versteh ich zwar net ganz, weil der UserAgent auf SP1 hinweist, aber egal.

Kann es sein, das ich irgend eine Blockerfunktion zu hoch eingestellt hab? Wie kann ich sie dann niedriger setzen, hab da so nix weiter gefunden, nur ebend wie lang was gesperrt sein soll oder wie die Benachrichtgung statt finden soll.

Zur Info, ich habe keine entsprechende Nachricht bekommen, das was geblockt wurde.

Weiß gerade so gar nicth weiter, woran es liegen kann. Sie surft auch net über AOL, Wo man über die Probs ja nun Bescheid weiß.

Wäre lieb, wenn ihr mit einen Tipp geben könntet. Möchte Sentinel wirklich installiert lassen, aber auch meine Stammuser behalten

Lieben Gruß Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hast du nur einen Teil der email reinkopiert. Da kann man nur rätseln, um welchen Blocker es sich handelt. Hast du IP2Country installiert ? Wenn nicht, solltest du es nachholen, da sich sonst die Meldungen Invalid IP häufen werden.Insbesondere gilt dies für die aktuelle NukeSentinel Version 2.5.0 !
Möglicherweise haben deine Besucher keinen Zugriff, weil die IP ungültig ist.
IP2Country sollte auf dem neuesten Stand und installiert sein.
Auf welche Stufe hast du den Proxy Blocker eingestellt ?
Welche Sentinel Version benutzt du eigentlich ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nici_nks
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susann

Erstmal, weitere Details hab ich von der Userin nicht bekommen, sie hat sich per Mail mit mir in Verbindung gesetzt und mir nur diesen Teil zugeschickt.

Proxysperre hab ich auf "Aus"

Aber ich glaub der Hacken ist diese IP Country Tabelle. Ich benutz die neueste Version mit dem neuesten Patch auf Nuke 7.9 hab mir Sentinel hier geladen und mal in die entpackten Dateien geschaut. Ich kann da leider besagte PHP Datei nicht finden, so wurde sie also auch nicht mit installiert. Sagst mir auch in der Admin von Sentinel Wo kann ich diese ip-to-country.php denn jetzt her bekommen, denn meine Besucher kommen aus allen Teilen der Welt. Und wo muß ich sie dann installieren oder brauch ich die Datei nur in den richtigen Ordner laden?

Vielen Dank und Gruß

Nicole
Susann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja den Ordner mit den Countries hochgeladen und die Datenbanktabellen erstellt bei der Installation von NukeSentinel 2.5.0
Wenn der Link in deiner Administration noch inaktiv ist, dann ist hier eine sehr schöne Übersicht, wie du die Länder importierst.
Hinweis: Nur registrierte Benutzer haben die Möglichkeit in diesem Forum "Links" zu sehen!
Bitte Registrieren oder Einloggen - Danke!

Benutze bitte auch die Suche hier nach IP2Country. Ich denke, dass wurde bereits mehrfach erklärt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArthurDent
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann mich an Versionen von Sentinel erinnern, da hatte ich auch das Problem.
Zitat:
Remote Address: 24.67.253.204
Client IP: none <------------ Keine Client IP
Forwarded For: 70.77.87.141

Der Client gibt keine IP weiter. Und das wurde in einigen Versionen geblockt.

Arthur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, in der NukeSentinel Version 2.5.00 scheint es zu Block Problemen zu kommen, wenn IP2Country nicht installiert ist bzw. nicht alle Länder importiert wurden. Zumindest wurde das inzwischen mehrfach auf SupportSeite reportet.
Ich verstehe auch nicht, warum man auf dieses Feature überhaupt verzichten sollte, da es hilfreich und sinnvoll ist.
IP2Country war bisher immer optional. Möglicherweise muß der SentinelGuide nun was dieses Feature betrifft abgeändert werden.
nici_nks
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susann

Herzlichen Dank für die Mühe und die ausgezeichnete Hilfe. Wegen der Suche bitte ich um Entschuldigung. Es tut mir leid.

Aber ich habe die Nachricht bekommen, das nun alles voll funktionstüchtig ist und bin happy darüber.

Ich gelobe Besserung.

Viele Grüße und ein schönes WE

Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CyberTipps.com Foren-Übersicht -> Blocken mit NukeSentinel™ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.